BOCK auf BOCK 2015

Bock auf Bock 2015

About This Project

Am Samstag, 18.04.15 und Sonntag, 19.04.15 durfte die Harmoniemusik Tisis-Tosters in der Turnhalle der Volksschule Tosters zum ersten Mal die Gäste zu „BOCK auf BOCK“ begrüßen. Offensichtlich hatten doch einige BOCK auf BOCK! Am Samstagabend brachten „Die Holzfüchse“ und auch die Festgäste die Stimmung zum Kochen. Nachdem Ortsvorsteher Manfred Himmer gemeinsam mit den 3 Schwestern der Brauerei Frastanz, die das Bier braute, das Bockbierfass angestochen hatten, ließen es sich die Gäste nicht mehr nehmen, das Starkbier zu probieren bzw. auch etwas mehr als nur das. Im Endeffekt herrschte dann speziell in der sehr beliebten Weinlaube doch länger Betrieb als ursprünglich geplant. Natürlich war auch ein Bierkrugstemmwettbewerb obligatorisch, bei dem die Teilnehmer mit ihrer Oberarmmuskulatur auftrumpfen konnten. Ganz besonders freut es uns, dass einige Vereine den Weg zum Fest gefunden haben (und hoffentlich auch wieder nach Hause), vor allem gilt ein spezieller Dank unseren Musikfreunden vom Musikverein Meckenbeuren, die aus Deutschland angereist sind. Der Sonntag Vormittag stand dann ganz im Zeichen des Frühschoppens, der musikalisch von „Titos Böhmische“ umrahmt und kulinarisch von unserem Bewirtungsteam abgerundet wurde, bevor am frühen Nachmittag erstmals die Pforten von „BOCK auf BOCK“ geschlossen wurden.

Wir hoffen, dass auch im Jahre 2016 wieder einige BOCK auf BOCK haben!

Datum
Kategorie
Veranstaltung