WIR SUCHEN

Wir suchen verstärkt junge musikbegeisterte Mädchen und Jungen, die das Horn, die Klarinette, die Trompete und das Tenorhorn zu ihrem besten Freund machen.

Mit ein bisschen Übung kannst du schon bald selbst in der Teenyband dein Können unter Beweis stellen. Die Instrumente werden von unserem Verein zur Verfügung gestellt und lernen kannst du in der Musikschule Feldkirch zu einem speziellen Vereinstarif.

Trau dich – komm vorbei und probier uns aus, denn musizieren macht Spaß!

Horn

Horn

Ich bin aus Blech, wohlgeformt, gut gepflegt und ich suche einen verlässlichen Partner, der mit mir gerne musiziert. Ich freue mich, wenn du mich zu tollen Veranstaltungen in deinem Freundeskreis ausführst.

Klarinette

Ich bin hölzern, sehr schlank und ich habe keine große Klappe. Mit meinen vielen kleinen Klappen kannst du die schönsten Melodien spielen. In Gesellschaft mit meinesgleichen fühle ich mich wohl.

Klarinette
Trompete

Trompete

Mein Klang ist majestätisch und in meiner Kürze liegt die Würze. Ich liebe fetzige Stücke. Also: let’s fetz!

Tenorhorn

Ich suche treue Spielkameraden. Ich bin groß, kräftig und mein Klang ist harmonisch. Ich liebe schöne Zwischenmelodien.

Tenorhorn
Schlagzeug

Schlagzeug

Mit meiner Vielfalt an verschiedenen Instrumenten verhelfe ich meinen Musikfreunden zum richtigen Rhythmus. Außerdem kann ich einmal so richtig Gas geben und den Anderen zeigen, was in mir steckt.

Querflöte

Ich bin sehr schlank und bestehe aus ganz vielen kleinen Klappen. Mit meinem Klang verzaubere ich meine Freunde und lasse die großen Gefühle entstehen.

Querflöte
Oboe

Oboe

Ich sehe der Klarinette sehr ähnlich, dennoch bin ich eine Oboe. Ich liebe es mit meinen zwei besten Freunden, der Klarinette und der Querflöte, zu musizieren.

Fagott

Ich bin eigentlich nicht zu übersehen und zu überhören, obwohl ich so dünn bin. Trotzdem suche ich noch treue Wegbegleiter, die mich unterstützen.

Fagott
Saxophon

Saxophon

Mit viel Power und Spaß reiße ich meine Kameraden mit meinem Spiel in ihren Bann. Für Jazz und moderne Stücke bin ich der Spezialist.

Posaune

Wer mich spielen will, braucht lange Arme und genügend Puste.

Posaune
Tuba

Tuba

Ich bin das größte Blasinstrument hier. Für mich brauchst du nicht nur viel Puste sondern auch richtig viel Kraft. Wenn du das Tenorhorn beherrscht bin ich ein Klacks für dich.