Musikalische Leitung

Michael Schmid

Michael Schmid

Lehrer für Waldhorn an der Musikschule Walgau

Seit der Anfang des Jahres 2019 hat Michael Schmid die musikalische Leitung der Harmoniemusik Tisis-Tosters übernommen.

Hier ein paar Eckdaten seines Werdegangs:

Michael Schmid wurde 1985 in Lindau geboren. Nach der musikalischen Früherziehung lernte er bei Frank Strodel das Klarinette spielen. 2011 begann Michael sein Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik am Landeskonservatorium Feldkirch. In seinem Hauptfach Klarinette wurde er von Georg Vinciguerra und Francesco Negrini ausgebildet. Den Schwerpunkt Blasorchesterleitung absolvierte Michael bei Thomas Ludescher. Michael ist als selbstständiger Musiklehrer und Dirigent tätig. Die Arbeit mit Kindern gefällt ihm ebenso wie jene mit Erwachsenen. Er leitete bereits Bläserklassen, Vororchester, Jugendkapellen und Blasmusikvereine.