Über Uns

Wir sind die Jugendkapelle der Harmoniemusik Tisis-Tosters und bieten neben der Musik auch andere Vorteile.

Termine

Zu hören sind wir beim Herbstkonzert der Harmoniemusik Tisis-Tosters, beim Abschlusskonzert des Musiklagers sowie bei Platzkonzerten.

Mitglieder

Wir, die Teenyband, sind 35 junge und begeistere MusikantInnen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.

Kontakt

Bei Interesse kontaktiere uns doch ganz einfach per Mail oder Telefon.

Über uns

GEMEINSCHAFT

Wir, die Teenyband, sind musikbegeisterte junge Menschen, die sich einmal in der Woche zum gemeinsamen Musizieren treffen. Dabei freuen wir uns auch immer auf neue Registerkollegen, die ein Instrument erlernen und uns beim Musizieren unterstützen.

VORTEILE

Dabei ist die Unterstützung der Eltern essentiell, da unser Hobby nicht nur Zeit und Ausdauer, sondern auch finanzielle Mittel in Anspruch nimmt. Auch wir als Verein können dich auf deinem Weg zum Musiker unterstützen, indem ein vergünstigter Musikschultarif an der Musikschule Feldkirch ermöglicht wird sowie wenn vorhanden, ein Instrument über den Verein ausgeliehen werden kann.

MUSIK

Was aber für uns Teenies noch viel wichtiger ist, ist das gemeinsame Musizieren in der Gruppe. Dabei kommen Kinder und Jugendliche aller Altersstufen zusammen. Sie teilen die Freude am Musizieren, finden neue Freunde und haben vor allem Spaß!

SCHNUPPERPROBE

Wenn auch du deine Freude am Musizieren mit anderen Kindern und Jugendlichen teilen willst oder du gerne ein Instrument erlernen möchtest, dann besuche uns doch ganz einfach auf einer Probe. Wir freuen uns auf dich!

Logo Teenyband
Oboe

Wir suchen

Egal ob Querflöte, Klarinette oder Posaune. Bei uns bist du mit fast jedem Instrument richtig. Und wenn du noch kein Instrument spielst, dann schau doch mal, welches das Richtige für dich sein könnte.

Möchtest du ein Instrument lernen oder mal bei uns auf einer Probe vorbeischauen? Dann melde dich bei uns!

Proben und Auftritte

Wir proben jeden Freitag von 18:45 – 19:45 im Probelokal unter der Turnhalle der Volksschule Tisis.

 

Weitere Auftritte und Probentermine findest du hier

Was unsere Teenies sagen