Waldfest 2015

About This Project

Das war das Waldfest 2015!

Schönes Wetter und sommerliche Temperaturen herrschten beim Waldfest am 13. und 14. Juni 2015 „bei dr alta Säga“ in Tisis vor, als die Harmoniemusik Tisis-Tosters eine Vielzahl an Besucher auf dem Festplatz begrüßen durfte.

Am Samstag, den 13.06.15 ging es um 16:00 Uhr los mit einem Jungmusiktreffen, bei dem die Jugendkapellen der Musikvereine aus Feldkirch-Stadt, Sulz und Gisingen jeweils ca. eine halbe Stunde auf der Bühne konzertierten. Die starken Darbietungen wurden mit lautem Applaus seitens des Publikums geehrt. Als Überraschungsact und Abschluss des Nachmittages führten einige junge Musikanten des Vereins ein Trommelstück, bei dem auf Regenfässern ordentlich Lärm erzeugt wurde, auf. Ab 19:00 Uhr führten dann die „Tito’s Böhmischen“, die Bauernkapelle der Harmoniemusik, die Festbesucher in den Abend hinein, bevor um 20:30 Uhr das Unterhaltungsduo „Tom und Gerry“ bis spät in die Nacht hinein mit ihrer Musik Stimmung aufkommen ließ. Besonders in der neu eingerichteten Weinlaube verweilten die Festgäste bis in die Morgenstunden.
Nur wenige Stunden später, genauer gesagt um 09:30 Uhr, hielt Bruder Franz Ulbing auf dem Festplatz eine Feldmesse ab, die musikalisch von den Lochauer „Bierblosn“ umrahmt wurde. Jene Truppe war es auch, die im Anschluss daran zum Frühschoppen aufspielte und die Anwesenden zum Mittagessen unterhielt.

Durch die reibungslose Organisation des Festes und das beinahe tadellose Wetter wurde das Waldfest in Tisis auch heuer wieder ein Volltreffer und die Harmoniemusik Tisis-Tosters würde sich freuen, auch im kommenden Jahr wieder Jung und Alt „bei dr alta Säga“ willkommen heißen zu dürfen.

 

 

Datum
Kategorie
Veranstaltung